+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Selbstmord

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Liste ist keineswegs vollständig - um Mithilfe wird gebeten! --Croaton 19:56, 10. Jun. 2007 (CEST)

Bin irritiert von der Schreibweise von Dran-O; hätte ja auf das Abflußmittel getippt, aber das wird drano geschrieben ... ?!? Grüße --Realbaby 12:50, 31. Jul. 2007 (CEST)

Namen

Wäre es nicht übersichtlicher, die Namen "Vorname Nachname" aufzuschreiben, anstatt "Nachname, Vorname"? Sieht bestimmt übersichtlicher aus und ist vor allem einfacher zu verlinken. (Sie können ja trotzdem nach Nachnamen geordnet bleiben) Wörterschmied 13:39, 3. Feb. 2008 (CET)

Hmmm, eigentlich hab ich mich schon daran gewöhnt ... -Realbaby 13:58, 3. Feb. 2008 (CET)

Geplant

Wenn jemand andeutet, das er sich umbringen will (und die Durchführung SEHR warhscheinlich ist), dies aber nicht mehr in der Geschichte (Nona) vorkommt, wo soll das dann eingefügt werden: Eindeutig oder bei Fragezeichen? Wörterschmied 13:11, 10. Feb. 2008 (CET)

Arthur steht auch bei "Eindeutig" und es kommt auch nicht direkt vor; ist aber klar, weil es sich bei der Geschichte um eine Art Abschiedsbrief handelt. Ist das vergleichbar? Croaton 14:46, 10. Feb. 2008 (CET)
Er holt am Anfang sein Messer raus, schreibt den Brief und sagt dann, dass er sich umbringen will... eindeutiger gehts wohl kaum.^^ Aber wir wissen ja, dass Selbtmorde nicht immer zum Erfolg führen, nicht wahr, muchacho? So lange nicht der Tod beschrieben wird, ist es nunmal nicht eindeutig (deshalb ja die ganze Diskussion!) :-( Wörterschmied 15:11, 10. Feb. 2008 (CET)