+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Selina Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heißt die Gute jetzt eigentlich Selina oder Gloria? Da war doch i-wie n Fehler drin oder? (Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum es den Artikel noch nicht gibt^^) Wörterschmied 21:55, 10. Feb. 2008 (CET)

Soll man im Artikel vlt sagen, warum es zwei Namen gibt? Wörterschmied 21:03, 11. Feb. 2008 (CET)
Wenn du es weißt, nur zu! --Tiberius 23:00, 11. Feb. 2008 (CET)
Denke mal das ist ein Fehler, der einfach durch die Zwischenzeit beim Schreiben auftrat - ist das denn im Original auch zwiespaltig? Wörterschmied 23:04, 11. Feb. 2008 (CET)
Ja, in der Tat. Selina heißt sie in Drei (orig. The Drawing of the Three), dort wir erwähnt, dass sie sechsjährig stirbt. In tot. (orig. The Waste Lands) heißt sie Gloria, ist vier Jahre älter als Eddie, vier jünger als Henry und wird mit sechs jahren überfahren. Als Gloria kommt sie außerdem noch in The Bear] und Susannah (orig. Song of Susannah) vor, als Selina nur in DT 2. --Tiberius 23:39, 11. Feb. 2008 (CET)
Dann hat er sich beim Schreiben wohl für Gloria umentschieden (oder sich Selina weggesoffen^^) Wörterschmied 23:53, 11. Feb. 2008 (CET)