+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Stephen King Story Selection

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht sollten wir uns einmal auf eine einheitliche Schreibung des Wortes "E-Book" einigen - und da habe ich gleich meinen Vorschlag gemacht, da dies auch auf der wikipedia-Seite so auftaucht. Dann müssten wir allerdings auch diese Seite ändern ... Croaton (Diskussion) 15:47, 10. Nov. 2015 (CET)

Ich sehe das bisher nicht so eng, muss ich gestehen. Auch Heyne ist sich da nicht so einig [1] --Tiberius 15:51, 10. Nov. 2015 (CET)
Die Schreibung "eBook" finde ich persönlich auch schöner. Aber du hast Recht, vielleicht sollte ich nicht so kleinlich sein. ;) Croaton (Diskussion) 15:53, 10. Nov. 2015 (CET)
Ach was, wenn wir uns unkompliziert auf etwas ohne den Bindestrich einigen können, bin ich dabei :-D eBook ist es also! Tiberius 15:57, 10. Nov. 2015 (CET)
Ich frag mich ja ernsthaft, an wen Heyne sich da wendet. Wer gibt mindestens einen Euro pro Kurzgeschichte aus, wenn man die alle im jeweiligen Komplettpaket haben kann? Ich kann mir kaum vorstellen, dass King so eine Geldmacherei befürworten würde. Croaton (Diskussion) 17:31, 17. Nov. 2015 (CET)
Ich habe keinen Plan, was Heyne damit bezweckt. Die Preise sind extrem hoch für Einzelgeschichten. Also, im Vergleich zu den US-Ausgaben. Wer weiß, vielleicht schaut auch Heyne nur, was so alles möglich ist um in Zukunft alle Geschichten zu veröffentlichen. Also, im Endeffekt direkte Geldmacherei oder Vorbereitung von noch mehr Geldmacherei. Ich glaube, King bekommt davon gar nicht so viel mit. Wahrscheinlich beinhaltet der Vertrag von Randomhouse die eBook-Varianten und die hat sein Agent mit dem Verlag ausgehandelt. King bekommt davon bestimmt eher weniger mit.
Was ich aber am meisten ärgert: Es ist keine Geschichte aus Nachtschicht und aus Nachts/Langoliers dabei ... tolle Sammlung und so wunderbar vollständig das Ganze. Tiberius 18:18, 17. Nov. 2015 (CET)