+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Talitha Unwin

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

vielleicht könnte sich nach der Löschung aber doch jemand mal drum kümmern, und eventuell das hier noch einbinden:

Aus Stephen Kings Roman tot:

Talitha Unwinn, von allen nur Tante Talitha genannt, ist eine Einwohnerin von River Crossing.

Die Alte ist so etwas wie die Anführerin der Gebrechlichen, die noch hier leben und lädt Roland, Eddie, Susannah, Jake und Oy zu einem üppigen Essen ein. Als sie erfährt, dass der Revolvermann auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist, reagiert sie traurig und niedergeschlagen und berichtet, dass nie jemand von dessen Suche zurückkehrte.

Ihr Alter ist unklar; sie selbst hat nach ihrem 80. Geburtstag aufgehört zu zählen und behauptet, ihr Kreuz an der Kette schon über 100 Jahre zu tragen. Nachdem sie Roland und seinen Gefährten alles über die nahe gelegene Stadt Lud erzählt hat, was es zu wissen gibt, erkennt sie, dass sie Roland nicht von seiner Suche abbringen kann. Sie schenkt ihm das Kreuz und bittet ihn, es am Fuß des Dunklen Turms niederzulegen und ihren Namen zu sprechen. Roland geht vor ihr in die Knie und lässt sich von ihr für seine weitere Reise segnen. 
--Tiberius
Diese Infos sind ja im Artikel enthalten, nur ein wenig anders formuliert ... Croaton 23:03, 21. Jan. 2008 (CET)