+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:The Green Mile: Inhaltsangabe

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werde Anfang der kommenden Woche mit dem zweiten Teil der erweiterten IA fertig werden. Wollen wir diese Inhaltsangabe hier a) löschen oder b) als Kurzversion behalten oder c) als Kurzversion behalten und nach The Green Mile: Inhaltsangabe (Kurzfassung) verschieben? Croaton 10:01, 5. Jul. 2008 (CEST)

Brauchen wir ne Kurzfassung? An sich könnte man für jeden Roman ne Kurzfassung schreiben, aber wer liest sich dann noch die richtige IA durch? Aber von mir aus könnte sie so eingeordnet werden. Ich denke, da du als einziger den Umfang der neuen IAs abschätzen kannst, sollte das von dir entschieden werden. Zum Löschen fände ich es auch etwas zu schade... Wörterschmied 10:18, 5. Jul. 2008 (CEST)
Die neuen zwei Teile entsprechen der "üblich" gewordenen Länge und sind ja schon hier einzusehen. Normalerweise denke ich, dass die kompletten IAs plus die Hinweise zum Inhalt auf der Hauptseite ausreichen - dies hier ist ein Sonderfall, weil diese Kurzfassung mein allererster Versuch einer IA war (damals, als ich noch jung war!) und jetzt einfach überholt wirkt. Ich hätte mit einer Löschung keine Probleme, wollte es nur mal ausdiskutieren. Zum Vorbild für "Kurzfassungs-Inhaltsangaben" soll das aber keineswegs werden! Croaton 10:34, 5. Jul. 2008 (CEST)
Hab auf der TGM-Hauptseite und hier mal entsprechende Veränderungen vorgenommen; wem das zuviel ist - diese Version kann wie gesagt auch dem Messer zum Opfer fallen! Croaton 17:19, 7. Jul. 2008 (CEST)

Tütelchen

Teil 1: Der Tod der jungen Mädchen“ („The Two Dead Girls“)
Ich verstehe nicht, warum beim deutschen Titel am Anfang die Gänsefüßchen fehlen. Außerdem: Sollten wir nicht die Wiki-Füße ("") benutzen, wie überall auch? WS 04:49, 19. Feb. 2011 (CET)
Teil 1: Der Tod der jungen Mädchen (Die zwei toten Mädchen)

So steht es in der Haupt-IA - eigentlich können wir auch hier ganz auf die Gänsefüßchen verzichten oder? WS 04:53, 19. Feb. 2011 (CET)

Stimmt, weiß auch nicht mehr, was ich da genau gedacht hatte. Croaton 09:02, 19. Feb. 2011 (CET)