+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:The Old Dude's Ticker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du hast das Apostroph aus Word, oder? Das ist anders als das, welches hier im Wiki benutzt wird und daher erkennt die Technik hier zwei verschiebene Zeichen (wie "a" und "b").

  • Word: ’
  • Wiki: '

Du könntest

  1. im Link einfach den Artikelnamen mit dem Word-' kopieren, dann gehts (The Old Dude’s Ticker) oder
  2. den Artikel verschieben und das ’ durch ' ersetzen.

Ich würde dir Nr 2 empfehlen, da wir das Word-’ normalerweise nicht verwenden und dann beim Verlinken auf diesen Artikel immer wieder dieses spezielle Zeichen kopieren müssten, damit er es als Apostroph anerkennt. Gruß Wörterschmied 15:52, 9. Aug. 2008 (CEST)

Hm, also wenn ich hier mein ' eingebe, sieht das so aus wie oben bei Wiki! Naja, ich verschieb mal "meine" Variante dahin! Danke schön! Croaton 15:55, 9. Aug. 2008 (CEST)
Hattest du es denn vorher in Word oder einem externen Schreibprogramm geschrieben? Wörterschmied 16:02, 9. Aug. 2008 (CEST)
Ich verfasse immer erst alles in Word - aber auch da gibt es, wie ich gerade gesehen habe, zwei verschiedene Apostrophe. Offensichtlich hat Gerald bei seiner Neuanlage die "typographische" Variante verwendet! Ich habe nämlich bei allen anderen Artikeln (wie etwa Shooter's Knob) keinerlei Probleme mit meinen so genannten "geraden" Zeichen. Croaton 16:07, 9. Aug. 2008 (CEST)
Ich hab das Problem ständig: Bei mir werden die Apostrophe in Word zu "Gänsefüßchen der direkten Rede" und werden hier nicht als ' erkannt. Daher muss ich im Wiki die Fett- und Kursiv-Formatierung erst immer nachträglich einfügen, wenn ich einen Artikel in Word geschrieben hab. Das hat mich bei Das letzte Gefecht: Inhaltsangabe dermaßen angekotzt, dass ich DM: IA gleich auf meiner Übungsseite schreibe und jetzt alle größeren Artikel sofort über Wiki auf einer meiner 6 Übungsseiten schreibe! Wörterschmied 16:14, 9. Aug. 2008 (CEST)
Vielleicht kann ich da ja mal helfen. Wenn du in Word unter "Format" auf "AutoFormat" klickst und dort gleich wieder links "Optionen", kannst du deine Einstellungen bei "AutoFormat: Ersetzen: Gerade Anführungszeichen durch typographische" ändern, oder? Wenn das nicht klappt, schau mal unter "AutoFormat während der Eingabe"! Croaton 16:19, 9. Aug. 2008 (CEST)