+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Tommyknockers (Wesen)

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Tommyknockers)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jack Sawyer

Ich will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen, oder so, aber: hier steht, dass es sich nicht um Jack Sawyer handelt. Und auch im Forum habe ich diesbezüglich noch was gefunden. Ich kenne Der Talisman noch nicht, und Das Schwarze Haus ist bei mir auch schon ne Weile her. Allerdings lassen die Gespräche in Das Monstrum, zumindest in der deutschen Übersetzung, aber auch noch einen anderen Schluß zu. Der Junge wird lediglich gefragt, ob seine Mutter das Trinken aufgegeben hat. Die Antwort ist knapp: "Ja. Autounfall" Gardener denkt sich zwar, dass der Junge seine Mutter verloren hat, aber genau so, steht das nirgends. Es könnte, eine Vermutung meinerseits, auch ein Unfall gewesen sein, der die Mutter nur vom Alkohol wegbekommen hat. Koma? Und später stirbt sie dann an Krebs. Das würde aber noch nicht die Jahreszahlen erklären, die laut Hauptartikel von Das Monstrum verschieden sein sollen. (Hat das Flippen oder wie das heißt vielleicht dazu geführt, dass Jack an diesem 04. Juli 1988 bei Gardener am Strand ist?!) Auf jeden Fall sollten wir eine Lösung finden. Es ist schon ein wenig verwirrend, wenn hier steht, dass es Jack Sawyer ist, und im Hauptartikel zu Das Monstrum steht, dass er es nicht ist. Gruß --Realbaby 19:24, 2. Aug. 2007 (CEST)