+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Travellers' Rest

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Travellers Rest)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schreibung ist etwas verwirrend ... Die Seite heißt Travellers, das fett Gedruckte Traveller's, ich habe Travellers' gefunden. Was stimmt denn jetzt?! Von der englischen Logik her müsste das letzte stimmen. --Croaton 13:09, 11. Jun. 2007 (CEST)

Ich hab es aus dem Complete Guide to the works of Stephen King. Dort steht Traveller's. Außerdem auch in meiner Ausgabe von Glas. --Tiberius spiel mit mir 20:26, 11. Jun. 2007 (CEST)
Muss im Deutschen ein Übersetzungsfehler sein, im englischen Referenzwerk ein Leichtsinnsfehler. Habe das Original 'Wizard and Glass' vor mir (Taschenbuchausgabe, Seite 199), da steht Travellers'. Bin dafür, das an das Englische anzugleichen. --Croaton 22:30, 11. Jun. 2007 (CEST)
Noch immer hat sich hier nichts getan - der Hinweis oben ist auch nicht hilfreich, weil die in Complete Works ... genannte Schreibung auch nicht dem Seitennamen entspricht! In den Dark Tower Comics ist nun auch von Travellers' (also mit nachgestelltem Apostroph) die Rede. Gibt es Einwände zur entsprechenden Verschiebung der Seite? -Croaton 14:50, 25. Jul. 2007 (CEST)

Präsens/Präteritum

In diesem Artikel ist eine furchtbare Zusammenwürfelung der beiden Zeitformen. "...das Rest IST ein fiktiver Ort" und "Besitzer WAREN Coral und Hart". Ich bin kein Deutschlehrer aber für mich liest sich das komisch. Schließlich gibt es das Travellers' Rest noch, spätestens wenn ich Glas nochmal lese ;) Kann man sich drauf einigen, alle Seiten in der Gegenwart zu schreiben, sofern es sich um Fiktion handelt? --Susad 1978 17:15, 5. Jul. 2012 (CEST)

Mittlerweile ist das Präsens in der Tat üblicher geworden; der Artikel stammt noch aus Anfangszeiten ... Änderungen immer möglich! Croaton 19:37, 6. Jul. 2012 (CEST)