+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Varney

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"Er ist ein Kunde des "Sleepy Silver Dollar" und anwesend, als Claude Heroux dort mit einer Axt Amok läuft. Wie andere nicht betroffene Anwesende greift er nicht ein und benimmt sich, als sei gar nichts. Im Gegenteil: Als ihm El Katooks abgetrennter Kopf vor die Füße rollt, tritt er ihn gelangweilt beiseite und bestellt sich beim Barkeeper Jonesy ein weiteres Bier."

Musste ich jetzt 3 Mal lesen, bis ich begriffen habe, wer hierbei was nicht macht und wer doch. Auch das "Im Gegenteil" verstehe ich nicht ganz (1+1=2. Im Gegenteil: 2-1=1!?). Ich würde es folgendermaßen vereinfachen:

Er ist ein Kunde des "Sleepy Silver Dollar" und anwesend, als Claude Heroux dort mit einer Axt Amok läuft. Genau wie alle anderen nicht betroffenen Anwesenden benimmt er sich, als sei gar nichts geschehen. Als ihm El Katooks abgetrennter Kopf vor die Füße rollt, tritt er ihn lediglich gelangweilt beiseite und bestellt sich beim Barkeeper Jonesy ein weiteres Bier.

Und die "Sleepy Silver Dollar" beziehen sich ja auf die häufig zitierten Augen von es, das gerade Dr. Brendan Sweeney verschiebt. Ist das schon irgendwo erwähnt? Ich würde übrigens auch für die Bar einen eigenen Artikel anlegen, wo das bspw. genannt wird. WS 18:24, 22. Feb. 2011 (CET)

Also, dass Sleepy Silver Dollar wasa mit Pennywise' Augen zu tun hat, finde ich schon etwas sehr weit hergeholt ... Und zwar empfinde ich meinen Satz genauso verständlich wie deinen, hab die Veränderungen aber gerne übernommen. Croaton 18:34, 22. Feb. 2011 (CET)