+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Waldmurmeltier

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein historischer Artikel! Aber woher genau kommen manche der Infos? Dass der Wanderer Dale Barbara ist und er fast von Wrackteilen getroffen wird, war im vorab veröffentlichten Kapitel ja nicht zu lesen - gibt es also noch mehr Lesestoff im Vorfeld??! Croaton 17:49, 30. Sep. 2009 (CEST)

Die englische Taschenbuchausgabe von Sunset hilft dort weiter. Dort ist ein weiteres Kapitel über Dale - etwa die gleiche Länge wie das Murmeltier und das Flugzeug - zu lesen. --Tiberius 18:06, 30. Sep. 2009 (CEST)
Auf Heyne.de (randomhouse.de) gibt es die erste Leseprobe der ersten 36 Seiten. Dort wird mehr oder weniger das Waldmurmeltier und seine "Aufopferung" beschrieben. --Kingston 12:28, 24. Okt. 2009 (CEST)

Murmi

Es gibt auch schon den Murmler aus DM. Soll der hier als "Verwandte Themen" erwähnt werden? Wörterschmied 10:32, 13. Nov. 2009 (CET)

Japp, der Verweis lohnt sich. Beides sind Opfer einer größeren Macht und in beiden Romanen erinnern sich die Protagonisten auch später noch an sie. Vielleicht ergiebt sich hier auch eine Verbindung, schließlich sterben auch in 'Die Arena' einige Tiere mehr. --Tiberius 12:19, 13. Nov. 2009 (CET)