+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Wege durch die Dunkelheit

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beteiligung absolut erwünscht!

Wenn ihr wollt, könnt ihr gern eure eigenen Beispiele einbauen. Ein paar, die in meine Augen - aber gern durch eure Hände - mit hineinsollten:

  • ES: Der Klub der Verlierer zerstreut sich quer durch die USA, aber fast alle kehren heim. Ben Hanscom zieht mehrmals mit den Projekten um, Bill Denbrough auch bis nach England
  • Das Pfefferkuchen-Mädchen: Die Laufstrecken werden länger um dem Verlust zu entfliehen
  • Der Dunkle Turm: Rolands Weg bis zum Turm, Jakes Wege durch Manhattan, Pere Callahans Wege durch die USA, Ted Brautigan auf der Flucht vor den Niederen Männeren
    • Wenn ich mal groß bin, würde ich gern sowas hier für den Dark Tower angehen. Oder wenn ich sehr viel Langeweile habe.
  • Brennen muss Salem: Die Flucht aus Salem's Lot zur Rettung von Leib und Seele, Die Reise nach 'Salem (Pere Callahan und auch Ben Mears)
  • Der Mann, der Blumen liebte: Der Fußmarsch durch Manhattan als Weg in die Dunkelheit hinein
  • Achterbahn: Als titelgebende Reise durch den Horror
  • Doctor Sleep: Mehrteilig: Danny Torrances Irrungen durch die Anstellungen, die Reisen des Knotens, und die Reisen der 'Guten' in den mittleren Westen, zurück und schließlich nach Colorado
  • Menschenjagd: Kriegen wir da was zusammen?
  • Christine: Je länger gefahren wird, desto stärker wird die Verbindung zwischen Christine und Arnie, inklusive seiner Schmuggeltouren nach New York
  • Puls: der Weg von Boston bis hin nach Maine - wirkt fast wie ein Spiegel zum Todesmarsch, mit ähnlich depressiver Todesrate
  • Der Jaunt: Der wohl kürzeste und gleichzeitig längste Weg durch den Terror
  • That Bus is Another World: Nicht direkt Dunkelheit, aber King nutzt die Anonymität der verschiedenen Verkehrsteilnehmer
  • Summer Thunder: Die letzte Fahrt
  • Spätschicht: Der Weg in den dunklen, bissigen Abgrund

Dabei muss nicht jeder Punkt ausführlich ausgehandelt werden. Was denkt ihr? Tiberius 01:05, 13. Nov. 2014 (CET) Und natürlich gibt es noch zwei bedeutende Dinge:

  • Das Mädchen
  • Der Talisman

Wen und Was hätten wir noch? Tiberius 01:24, 13. Nov. 2014 (CET)

Das ist natürlich monströs viel Arbeit. Zu viel für mich derzeit, wie ich sagen muss. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob so ein "Sammel-Artikel" wirklich sein muss, wenn man doch die zentralen Infos beim jeweiligen Werk findet (typisches Beispiel: Route des Todesmarschs). Das Austoben bei all den vielen noch fehlenden Charas fände ich persönlich da sinnvoller ... Aber ich weiß ja, dass du Schauplatz-Fan bist!^^ Croaton (Diskussion) 16:52, 14. Nov. 2014 (CET)
Hrrhrr, bei den Charakteren gebe ich dir sehr gern den Vortritt :) Für mich verstärkt sich das Gefühl, dass King seine eigene Jugend ein wenig verarbeitet, beziehungsweise sein eigenes Gefühl, wenn er auf der Straße umherzieht. Ich weiß, es ist eines von so immens vielen Projekten, aber auch die Weißen Haare und die Religiösen Andeutungen sind ja work in progress :) Tiberius 19:14, 14. Nov. 2014 (CET)