+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Zwangsstörung

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie wäre es dann mit einem Artikel über "Angewohnheiten"? Das fiel mir heute wegen Beavers Zahnstocherproblem ein. (Tolles Buch!^^) Wörterschmied 20:17, 29. Jan. 2010 (CET)

Oh je, das wäre wieder ein Fass ohne Boden!! Wo will man da die Grenze ziehen? Allerdings wäre ein Nachtrag über Beaver hier gar nicht schlecht - dass sein Zahnstocherproblem ihm zum Verhängnis wird, ist ja wohl unbestritten! (Ich sag ja, das Buch ist der Brüller!) Croaton 20:20, 29. Jan. 2010 (CET)
Bitte keine Spoiler in der nächsten Zeit!!! Danke. (Ich musste in der U-Bahn soooooooo lachen. Wurde schon für verrückt befunden^^) Wörterschmied 21:48, 29. Jan. 2010 (CET)
Klar, sorry, dachte nur, über diesen Punkt bist du schon hinweg. Ja, Duddits ist brillant; ich hab bei der Lesung auch schon des Öfteren laut aufgelacht - gar nicht so einfach beim Autofahren! Und der ist bei Realbaby auf der Abschussliste, ts ts ts! Croaton 23:32, 29. Jan. 2010 (CET)
Wer weiß, was noch kommt^^ ES hat auch auf der Zielgerade den Abflug gemacht. Zurück zum Thema: Ich fände eine Liste ganz interessant und die kann sich ja auch Stück für Stück füllen. Wörterschmied 01:02, 30. Jan. 2010 (CET)
Soll der Biber noch aufgenommen werden oder nicht? Wörterschmied 17:34, 18. Feb. 2010 (CET)
Denke nicht; deswegen würde bestimmt keiner einen Psychiater aufsuchen!^^ Croaton 17:43, 18. Feb. 2010 (CET)

Duddits

"Er zählte einfach, ohne sich bei den Zahlen groß etwas zu denken, und das machte er oft so. Carla meinte, es wäre ein Anzeichen für eine zwanghafte Verhaltensstörung. Das glaubte Jonesy nicht. Das Zählen beruhigte ihn, und deshalb brach er gleich zu einer neuen Runde auf." (Kapitel 20/9)

Im Original "obsessive-compulsive disorder", genau wie bei N. - ich lass es hier einfach stehen, da ich den Artikel über Jonesy zur Zeit meide.^^ Noch 120 Seiten - heute ist Endspurt!^^ Wörterschmied 19:24, 20. Feb. 2010 (CET)
Grays Schinken-Fetisch: Zwangshandlung oder Sucht? Erwähnenswert ist es auf jeden Fall! Wörterschmied 23:15, 20. Feb. 2010 (CET)

Verschieben

Kann ich den Artikel auf Zwangsstörung verschieben? Der Singular ist einfacher zu verlinken und auch schon hier und da gesetzt. Außerdem haben wir bei allen Listen (Berufen, etc.) den Singular verwendet. Mülleimerschmied 18:29, 31. Jan. 2011 (CET)

Klingt sehr plausibel. (Diese Antwort hat 19 Buchstaben, das ist gut.) Croaton 19:58, 31. Jan. 2011 (CET)
Alles klar, wird gemacht. (20 Buchstaben, eine gute Zahl.) Mülleimerschmied 20:04, 31. Jan. 2011 (CET)