+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Zwischen Nacht und Dunkel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Infos

Ich habs auch grad im Forum gelesen und wollte es dir gerade auf die D-Seite schreiben :D

Penny hat noch folgendes rausgefunden:

"Ich hab mich natürlich gleich weiter kundig gemacht und in diversen amerikanischen Foren gestöbert. Das Buch soll (laut der vertrauenwürdigsten King-Seite - und da hat fast immer alles gepasst :nice: ) vier Novellen enthalten, die alle den dunklen Turm zum Thema haben werden - dies ist so auch schlüssig, da es King selbst als eine Anthologie beschreibt. Im oben genannten Forum wird auch schon ein Datum genannt, wann die Originalausgabe herauskommen soll - der 9. November 2010 - dies lässt uns hoffen, dass auch wir noch vor Weihnachten mit NEUEN Geschichten (denn dies wird ausdrücklich hervorgehoben) rund um Rolands Welt beglückt werden"

Ich werd mal gucken, ob es noch Quellen dazu gibt!^^ Wörterschmied 12:02, 17. Feb. 2010 (CET)

Dieses Buch wird [...] die zweite Sammlung von vier Novellen darstellen. 
Und was ist mit Different Seasons? Wörterschmied 12:16, 17. Feb. 2010 (CET)
Point taken, hab das nachgetragen! Sollten die Spekulationen um den DT mit in den Artikel? Croaton 12:55, 17. Feb. 2010 (CET)
Noch nicht, da ich die Quelle noch nicht gefunden hab. Vllt wirst du ja fündig!? Wörterschmied 13:02, 17. Feb. 2010 (CET)
Ich werd auch nicht fündig, und auf dem Thread der King-Homepage kann man (noch?) keine Fragen dazu stellen. Gut, lassen wir das vorerst mal offen. Es sei denn, Penny will seine Quellen preisgeben?^^ Croaton 13:19, 17. Feb. 2010 (CET)

Deutscher Titel

Wollen wir ein Wettforum abschließen, was den deutschen Titel betrifft? Ich werfe drei Vorschläge ins Rennen: Dunkel, Sternenlos oder - mein Haupttipp - Dark. Wer steigt mit ein?^^ Croaton 16:30, 17. Feb. 2010 (CET)

Mein Tipp: Finster bzw. Finsternis. Nachts ist ja schon vergeben. --Darkday 20:01, 17. Feb. 2010 (CET)
Ihr überschätzt Heyne! Meine Favoriten: VIER und PEST!^^ Wörterschmied 20:46, 17. Feb. 2010 (CET)
Ich glaube: IM DUNKEL oder STERNENLICHT Neunzehn 00:22, 7. März 2010 (CET)

???

Es ist der erste Buchtitel Kings, in dem ein Komma enthalten ist...

Ist das in irgendeiner Weise relevant und erwähnenswert!? Ich bezweifle es fast... Wörterschmied 20:50, 17. Feb. 2010 (CET)

Ich find's lustig. Aber in keiner Version, die ich habe, taucht in That Feeling You Can ... ein Komma auf! Croaton 22:29, 17. Feb. 2010 (CET)
Stopp, nehme alles zurück. In einer Version steht es mal mit, mal ohne Komma. Mit ist es zugegeben sinnvoller. Croaton 22:31, 17. Feb. 2010 (CET)
Das finde ich jetzt einmal eine gewagte um nicht zu sagen unverschämte Löschung. Zwei Leute hatten an dem Abschnitt gearbeitet ... und dann nimmt's ein anderer raus? Croaton 10:54, 7. Mär. 2010 (CET)
Carrie ist das erste Buch mit einem Frauennamen, Salem's Lot das erste Buch mit einer Ortsangabe, Shining der erste Roman, der weder eine Personen- noch Ortsangabe erhält. Das hat überhaupt keinen Mehrwert für den Artikel und zieht es eher ins Lächerliche. Entweder wird das konsequent bei allen Geschichten gleich verunsinnlicht, oder gar nicht. Wörterschmied 13:44, 7. Mär. 2010 (CET)

Cover

Hier ist schon das cover zu finden:

http://books.simonandschuster.com/Full-Dark-No-Stars/Stephen-King/9781439192566

Danke für den Hinweis, wird umgehend ergänzt! Croaton 19:45, 7. Mai 2010 (CEST)

Weitere Trailer

Ich denke, die Trailer hier und hier sollten wir auch zu uns rüberholen und bei den jeweiligen Novellen integrieren, oder? Zwei weitere sollen noch folgen, ich hab ein Auge drauf. Croaton 15:12, 2. Nov. 2010 (CET)

Seitenzahlen

Der Satz "Die Seitenzahlen beziehen sich auf die gebundene US-Ausgabe, nicht das fertige Buch" erschließt sich mir nicht. Ein Tippfehler? --Darkday 03:46, 13. Nov. 2010 (CET)

Das war in der Tat sinnfrei, hab das mal verbessert. Danke, Croaton 12:26, 13. Nov. 2010 (CET)

Augenzwinkern

"King streut augenzwinkernde Verweise auf den Dunklen-Turm-Zyklus ein." - was kann man sich denn unter "augenzwinkernden Verweisen" vorstellen? Ein, zwei Beispiele wären hier gut! :) 42 16:48, 19. Nov. 2010 (CET)

Hallo und Willkommen hier im King-Wiki 42! Hier auf der Seite steht auch, dass Näheres in den einzelnen Artikeln der Geschichten nachzulesen ist. Siehe etwa hier. Es ist allerdings zu überlegen, ob wir die ganzen Verknüpfungen auch hier bei Zwischen Nacht und Dunkel aufnehmen sollen. Viele Grüße -Realbaby 17:13, 19. Nov. 2010 (CET)
Spricht nichts dagegen, habe mal zwei Links aufgenommen. Danke für den Hinweis, 42. (Douglas Adams Fan?^^) Croaton 17:46, 19. Nov. 2010 (CET)
Alles klar! (Ja, natürlich! Gib mal "answer to life, the universe and everything" bei google ein :D) 42 21:54, 19. Nov. 2010 (CET)

Weiterführungen

Ich habe mal alle WF von ZNUD überarbeitet (sowie die WF der Sammlungen) und immer einen >br< zwischen die einzelnen WF gesetzt, damit sie nicht direkt aneinander kleben, was haltet ihr davon? Wörterschmied 22:53, 25. Dez. 2010 (CET)

Trailer

Auch hier hängt der Trailer im Buffering fest. Rausnehmen? Croaton 15:06, 28. Apr. 2011 (CEST)

Fdns.flv statt fdns.flv! Fixed. WS 15:51, 28. Apr. 2011 (CEST)