+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Doktor von Johns Mutter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Doktor von Johns Mutter behandelt die "Frau im Zimmer" in Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte.

Er ist groß (über 1.80), hat einen roten Bart und breite Schultern. Er arbeitet im Central Maine Hospital und hat der todkranken Frau Darvon Complex gegen die Schmerzen verschrieben, vor allem, damit sie in der Nacht einschlafen kann. Er versucht, John, dem Sohn der Sterbenden, zu erläutern, wie die "Cortotomie" genannte Operation ihr helfen könnte, da so die Schmerzen eingedämmt werden. Ein Verlust der Motorik sei da jedoch normal.

John bewundert den Arzt, da er ehrlich sagt, dass seine Mutter wohl für den Rest ihres Lebens bettlägerig sein wird. Wir wissen nicht, wie er auf den Tod der Frau reagiert – John hat Sterbehilfe geleistet, es aber wie einen Selbstmord aussehen lassen.


V E Artikel über Die Frau im Zimmer
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: JohnKevinJohns MutterJohns GroßmutterJohns FrauDoktor von Johns Mutter
Schauplätze: LewistonCentral Maine Medical CenterRaum 312
Sonstiges: The Woman in the Room (Dollarbaby) • Nachtschicht 3 (Hörbuch) • Arbeitstitel