+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dollentz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dollentz (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist ein Apotheker, den sein Kollege Mr. Katz nicht ausstehen kann, da er ihn ständig unterbietet. Katz bezeichnet Dollentz, der seine Apotheke am anderen Ende der Straße hat, als "Schmendrick".


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen