+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dom (Überlebenstyp)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dom (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Überlebenstyp.

Wer genau er ist, bleibt unklar, da Richard Pine, als er in seinem Tagebuch von ihm schreibt, bereits zunehmend ins Delirium gerät. Richard erinnert sich daran, dass er immer "Unmöglich, kommt nicht in Frage" sagte (Orig.: "No way no how."). Der kleine Abschnitt über Dom zeigt, wie zusammenhanglos Richards Einträge werden:

   
Dom (Überlebenstyp)
Ich weiß noch, wie Dom das immer sagte. Er kam in seinem Straßenräuber-Aufzug um die Ecke gewalzt. Dann fragte man ihn, Dom, wie kommst du denn mit ihr [wem, bleibt offen] aus? Und dann sagte Dom, unmöglich, kommt nicht in Frage. Verrückt. Der alte Dom. Ich hätte lieber in meinem alten Viertel bleiben sollen. Verdammter Mist, wie Dom sagen würde, haha.
   
Dom (Überlebenstyp)


V E Artikel über Überlebenstyp
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Henry Li-TsuMockridgeRichard PineMrs. PinzettiHowie Plotsky
Schauplätze: New York CityPines InselSan FranciscoVietnam
Sonstiges: AmputationTagebücher