+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Don Grabowski

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Grabowski ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Als Andy für einige Zeit ein normales Leben mit seiner Familie führt, arbeitet er zusammen mit diesem Mann in der Abteilung für Englisch an einer Schule. Er ist Pole und ein guter Freund von Andy. Andy war zusammen mit ihm, Ev O'Brian] und Bill Wallace zum Mittag essen im Buckey Zimmer als ihn eine extrem schlechte Vorahnung trifft.

Wissenswertes

In der englischen Ausgabe wird nicht erwähnt, dass Don Pole sei. Scheinbar ging in der Übersetzung verloren, dass die Englischprofessoren Polenwitze (ähnlich der Ostfriesenwitze im Deutschen) erzählten, da Don sie sammelte.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte