+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Don Hagarty

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Hagarty ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Der technische Zeichner war der feste Partner des Schwulen Adrian Mellon und war in der Nacht, in der dieser ermordet wurde, mit ihm unterwegs. Später kann ein völlig entsetzter Don somit gegen die Angeklagten aussagen.

Hagarty, ein Stammkunde in Elmer Curties Schwulenkneipe "Falcon", hegte schon lange eine gewisse Abscheu gegen das schwulenfeindliche Derry und wollte Adrian dazu bewegen, diese Stadt hinter sich zu lassen; Adrian aber hatte sich in die Stadt verliebt und wiegelte Dons Ängste immer wieder ab. Über Derry meint Don:

   
Don Hagarty
Es gleicht einer toten Hure, aus deren Fotze Würmer rauskriechen. Es ist ein schlechter Ort. Es ist eine einzige Kloake.
   
Don Hagarty

—Kapitel 2/8

Nachdem der Fall abgeschlossen und die drei Angeklagten John Garton, Steve Dubay und Christopher Unwin (hauptsächlich wegen Dons Aussage) verurteilt sind, verlässt Don die Stadt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch