+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Don Smith

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Smith ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rasenmähermann.

Er ist einer der Nachbarn von Harold Parkette. Im vergangenen Mai hetzte der Hund von Jack Castonmeyer die Katze der Smiths auf Harolds Rasen, während dieser gerade von dem Jungen Frank gemäht wurde. Die Katze geriet unter den Mäher und wurde zerfetzt. Nach diesem schrecklichen Unfall vernachlässigt Harold seinen Garten ein Jahr lang; als sich jedoch Dons vierjährige Tochter Jenny immer häufiger im hohen Gras versteckt, weiß Harold, dass er handeln muss – und engagiert den Rasenmähermann.

Anmerkung: In der deutschen Übersetzung heißt Smith mit Vornamen Dan.


V E Artikel über Der Rasenmähermann
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmDollarbabyHörbücher (Trucks, Nachtschicht) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Harold ParketteRasenmähermannAlicia ParketteCarla ParketteFrankJack CastonmeyerPan
Schauplätze: 1421 East Endicott Street
Sonstiges: Pastoral Greenery and Outdoor Services