+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Donald Bellingham

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Donald Bellingham ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Donald ist im zweiten Jahr Schüler an der Denholm Consolidated School von Jodie, Texas. Auf dem Sadie-Hawkins-Ball wird er als Diskjockey engagiert. Jake Epping ist zu gleichen Teilen von seinem Äußeren amüsiert - Bellingham sieht aus, als wäre sein erster Kuss einer Frau knapp 30 Jahre entfernt - wie von seiner Musikauswahl begeistert.

Donald, Jake und Sadie Dunhills Wege kreuzen sich weitere Male. Auch bei danach stattfindenden Tanzabenden der Schule ist er für die Musik verantwortlich. Jake und Sadie denken sofort an ihn, als sie sich erste Gedanken über das Jodie Jamboree machen.

Auch beim zweiten Jamboree ist Bellingham involviert. Er wird zum Stage Manager in der Grange Hall, verantwortlich für die gesamte Licht- und Tontechnik.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie