+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dorrance (Die Knochenkirche)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dorrance ist ein Charakter aus Stephen Kings Gedicht Die Knochenkirche.

Dorrance ist Teil der Expedition, die in einem Dschungel nach einem Elefantenfriedhof suchen. Er stirbt, wie 28 andere ebenfalls. Die stark verkleinerte Gruppe klettert einen Berg hinauf als Dorrance fällt und sich dabei das Genick bricht. Die Verbliebenen erweisen ihm ein Mindestmaß an letzter Ehre und begraben seinen Leichnahm.

Vorher ist Dorrance halbwegs wichtig für die Gruppe, denn er verfügt über das meiste medizinische Wissen. Was angesichts der Opferzahlen nicht besonders viel gewesen sein scheint. Er vermutet, das einzige weibliche Mitglied sei an einem Herzinfarkt gestorben als die Dame kopfüber in der Asche des Lagerfeuers aufgefunden wird. Er versucht den Spanier Javier zu retten, in dem er einen riesigen Blutegel aus seinem Rachen entfernt. Scheinbar war das jedoch nicht der einzige.

V E Artikel zu Die Knochenkirche
GedichtKurzgeschichtensammlungRezensionen • Coverpage
Kings GedichteCharaktere: Ich-Erzähler, Manning, RevoisSchauplätze: Dschungel, Elefantenfriedhof