+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Doug Sahm

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Douglas 'Doug' Sahm ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag und war ein Amerikanischer Musiker aus Texas.

Auf der Hochzeitsfeier von Deke Simmons und Mimi Corcoran hört Jake Epping mit Begeisterung der Band zu. The Knights sind für ihn vom Namen her noch unbekannt, jedoch glaubt er die Stimme des Fronsängers zu erkennen. Und tatsächlich, er realisiert, dass er sich Doug Sahm gegenüber sieht, bevor dieser seine große Musikerkarriere wenige Jahre darauf startete.

Der echte Musiker

Douglas Wayne Sahm (6. November 1941 - 18. November 1999) war ein Amerikanischer Musiker aus Texas. Er wurde in San Antonio geboren. Er gilt als wichtigste Figur des sogenannten Tex-Mex-Stils. Schon im Kindesalter trat er in Radio- und Fernsehshows auf. Ab Ende der 50er Jahre gründete er mehrere Bands. Unter ihnen The Knights und The Pharaos. Seine größten Erfolge feierte er als Lead Sänger des Sir Douglas Quintet und später der Texas Tornados.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie