+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Arlinder

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Arlinder ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

Der Arzt von Georges Omi spielt keinen aktiven Part in der Kurzgeschichte, dennoch ist er sehr wichtig für die Familie rund um Mutter Ruth.

Er gab seiner Patientin einige verschiedene Mittel und Pillen. Gegen ihr Diabetes, ihren Bluthochdruck, für ihre Schilddrüse. Seine Prognose, dass die Patientin bei der Vielzahl ihrer Krankheiten nicht mehr lange überleben wird, erweist sich allerdings als unzutreffend. Seine Nummer (681-4330) steht am Notizbrett in der Küche und Ruth schwört ihrem Sohn mehrfach ein, bei dem Arzt anzurufen, wenn etwas schief gehen sollte.

Doch als es soweit ist, als Omi am 05. Oktober tot ist, schlägt jeder Versuch von George fehl, ihn zu erreichen. Das Telefon ist tot bis zu dem Zeitpunkt als Tante Flo ihre Schwester erreichen will.


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)