+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Brumhall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Brumhall ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist ein Arzt, der nach Meinung des Apothekers Mr. Katz allzu großzügig mit dem Verschreiben von Valium-Rezepten umgeht. Katz' Kundin, Mrs. Rathbun, ist entsetzt darüber, dass ihr Rezept abgelaufen ist. Obwohl die abhängige Mrs. Rathbun daraufhin panisch reagiert, bleibt Katz anfangs hart, bis sich sein Magengeschwür wieder meldet und er nachgeben will. Doch in diesem Moment überfällt Roland Deschain im Körper Jack Morts seine Apotheke ...


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen