+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Daggett

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Daggett ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird das erste Mal in Buch I, Kapitel 3/2 erwähnt.

Dr. Daggett war der Tierarzt von Bobbi Andersons Hund Peter, bis er sich zur Ruhe setzte und nach Florida zog. Sein Nachfolger ist Dr. Etheridge, dem Mrs. Alden assistiert. Es ist möglich, dass die Frau auch schon Dr. Daggett assistiert hat, da sie Bobbi und Peter gut zu kennen scheint.

Der Arzt hat den Beagle in seinen ersten zehn Lebensjahren jedes Jahr mindestens zweimal gesehen. Folgende Besuche sind Bobbi (und wahrscheinlich auch Peter) im Gedächtnis geblieben:

  • Die Stacheln eines Stachelschweins mussten aus seiner Schnauze entfernt werden (der Doktor pfiff dabei die Melodie des Films Die Brücke am Kwai)
  • Entfernung von Schrot aus Peters Hinterteil

Als Bobbi bemerkt, dass sich nicht nur Peters grauer Star zurückentwickelt hat, sondern auch eine Verjüngung stattgefunden haben muss, wünscht Bobbi sich Dr. Daggett zurück, da Dr. Etheridge nichts zu bemerken scheint oder es ignoriert. Doktor Daggett hätte nicht geschwiegen, sondern Bobbi darauf angesprochen, dass etwas "seltsam" ist. An dieser Stelle wäre Bobbi bereit gewesen von ihrem Fund im Wald zu berichten - und die Tommyknockers wären vielleicht nie wiedererweckt worden.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden