+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Rynzwyck

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Rynzwyck ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Der Arzt ist Pathologe des Eastern Maine Medical Centers in Bangor, Maine. Nachdem Victor Pascow auf dem Gelände der University of Maine in Orono tödlich angefahren wird, transportiert man seine Leiche in das nahegelegene Krankenhaus. Rynzwyck übernimmt seine Autopsie. Da Louis Creed einem Reporter gegenüber darauf hinweis, dass dies der Job des verantwortlichen Patholgen des Penobscot Countys sei, können wir wohl davon ausgehen, dass Rynzwyck die Verantwortung im Verwaltungsbezirk hat.

Als Creed einen Tag nach dem Tod von Pascow mehr über ihn und den Umstand des Todes erfahren will, erreicht er den Arzt nicht. Stattdessen gibt ihm ein Mitarbeiter des EMMC Auskunft, dass die Autopsie noch am Nachmittag zuvor abgeschlossen wurde, und die Überreste von Pascow schon in New Jersey seien. Rynzwyck selbst sei nicht im Haus, schließlich würde er um die Uhrzeit zum Golfen in Orono verabredet sein.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984