+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Drogan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drogan (Vorname unbekannt) engagiert in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Höllenkatze einen Auftragskiller um eine Katze zu töten.

Der 72-jährige Inhaber von Drogans Pharmaceuticals lässt John Halston zu sich kommen und gibt ihm den Auftrag, den Kater Sam zu töten. Er erzählt John, dass diese Katze mehrere Menschenleben auf dem Gewissen hat und er sich nun um sein eigenes Leben fürchtet.

Drogan führt weiter aus, dass er mit seiner Firma ein Medikament mit dem Namen Tri-Dormal-Phenobarin G entwickelt hat, bei dessen Versuchen 15.000 Katzen ihr Leben ließen. Drogan ist der Meinung, dass diese eine Katze eine Art Dämon sein könnte, und nun auch ihn töten will.

Für 12.000 Dollar – 6.000 im Voraus und 6.000 bei erledigtem Auftrag, gibt Drogan John Halston klare Anweisungen: Er soll die Katze mitnehmen, sie töten und lediglich ihren Schwanz als Beweis mitbringen.

Anmerkung: Drogan hängt demselben Aberglauben an wie Amandas Großmutter aus Der General, nämlich dem, dass Katzen Menschen im Schlaf den Atem stehlen und sie somit töten können. Allerdings hat Drogan auch die rationale Erklärung bereit, dass das zusätzliche Gewicht auf der Brust bei alten und schwachen Menschen zu einem nächtlichen Herzstillstand führen kann.


V E Artikel über Die Höllenkatze
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Carolyn BroadmoorDroganAmanda DroganDick GageJohn HalstonSaul LoggiaWill ReussSam
Schauplätze:
Sonstiges: Opfer der HöllenkatzeTri-Dormal-Phenobarin G