+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dud

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dud ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Dünenwelt.

Er gehört zur Crew des Cyborg-Kapitäns, die auf dem Dünenplaneten landet, um das Föderationsschiff und dessen Überlebende zu bergen, und scheint dessen Adjutant zu sein. Dieser befiehlt ihm, mit einem Androiden in Begleitung, den verrückten Rand einzufangen, der unter dem Bann des Dünenplaneten steht.

Der Andy ist durch den eindringenden Sand zu diffus, um Dud im Kampf von Nutzen zu sein, und selbst der Mensch verliert nach einem kurzen Kampf gegen den seit drei Tagen im Sand stehenden Astronauten. Wie genau wird nicht beschrieben, doch Bill Shapiro, der ebenfalls gestrandete Kamerad von Rand, weiß, dass der Sand ihm Stärke verleiht.


V E Artikel über Dünenwelt
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Astronauten auf dem DünenplanetenCyborg-KapitänDudGomezGrimesRandExcellent MontoyaBill Shapiro
Sonstiges: Dünenplanet (Phänomen)Pidgin-DialektIsolation