+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Duke Barfield

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duke Barfield ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird nur in Buch II, Kapitel 1/3 erwähnt.

Er lebte um 1900 in der Stadt Ilium, Maine, die zu dieser Zeit gerade in Haven umbenannt wurde. Viele meinen, Duke hätte die Wahl zum übelriechendsten Mann der Stadt gewonnen, wenn es so eine gegeben hätte. Er kommentiert Priester Colsons Unzüchtigkeit folgendermaßen:

   
Duke Barfield
Ich habe schon von Männern gehört, die eine doppelläufige Flinte in der Hose hatten, [...] aber dieser Colson ist der einzige Mann mit einer sechsschüssigen [Pistole], von dem ich je gehört habe.
   
Duke Barfield


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden