+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dunbrie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dunbrie ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Dunbrie liegt im Bundesstaat Mississippi in der Nähe von Oxford. Die ländliche Gemeinde war der Wohnort von Andy Hallorann, Dick Halloranns Großvater. Er besaß und führte dort ein Bestattungsunternehmen. Dicks Familie war häufiger dort zu Gast und jedesmal muss sich der junge übersinnlich Begabte von seinem Großvater quälen und sexuell misshandeln lassen bis Andy letztlich stirbt. Halloran erzählt Danny Torrance von seinem Großvater nachdem dieser in der Nacht zuvor die tote Mrs. Massey aus Zimmer 217 des Overlook Hotel sah.

Auch Dick sah seinen toten Großvater wieder. Durch ihr Shining werden beide Opfer von besonders böswilligen Toten, die sich an der Angst dieser begabten Kinder ernähren wollen. Doch genauso wie Dicks gute Großmutter Rose ihrem Enkel beibrachte, den Schrecken zu umgehen, so lehrt der schwarze Koch Danny Torrance, wie er Mrs. Massey und auch andere böse Geister in seinem Kopf wegschließen kann.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen