+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dustin Stokes

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dustin Stokes ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Stokes gehört das Leichenhaus in Tree. Er wird in Roland Deschains Geschichte Der Wind durch das Schlüssellloch mehrfach erwähnt.

Zuerst spielt Stokes nur indirekt eine Rolle. Als Tim Ross den Männern im Dorf erzählt, wo die Leiche seines Vaters zu finden ist, bringen Peter Cosington und Ernest Marchly den Leichnam zu Stokes. Tim sagt auch den Frauen des Dorfs bescheid, damit diese sich um die Leichenwäsche kümmern.

Stokes selbst kommt erst ins Spiel, als Tim Ross seine Institution besucht. Er ist der erste, der den Elfjährigen wie einen Erwachsenen begrüßt und ihm Beileid wünscht. Er führt ihn in festlicher Kleidung zum Sarg in der sein Vater aufgebahrt wurde.

Später, als er mit Tim redet und spekuliert, wo Jacks Mörder Bern Kells ist, ahnt man, dass Stokes nicht unbedingt die Hohe Sprache spricht. Auch wenn es nur ein Satz ist, ist dieser voller Fehler und Abkürzungen im englischen Originaltext.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt