+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Klipstein

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eddie Klipstein ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Todesmarsch.

Als Ray Garratys Gedanken während des Laufens einmal abschweifen, denkt er an George D'Allessio, den einzigen Toten, den er vor dem Marsch je gesehen hat - George starb bei einem Verkehrsunfall. Er erinnert sich auch an Eddie Klipstein, einen Augenzeugen des Unfalls, der später mit seiner Horrorgeschichte andere Kinder zu beeindrucken versuchte: Er erzählt, dass George mit dem Kopf so aufgeprallt sei, dass der Schädel zertrümmert wurde und Gehirnteile in der Gegen herumflogen. Auch Ray Garraty ist von dieser Geschichte beeindruckt, so sehr, dass er eigentlich nicht zu Georges Beerdigung gehen will weil er Angst vor dem Anblick des Toten hat. Allerdings stellt sich heraus, dass Klipstein offenbar ein ziemlicher Aufschneider ist und gewaltig übertrieben hat: George sieht ganz normal und friedlich aus, als er im Sarg liegt, Spuren einer Kopfverletzung sind keine zu sehen.


V E Artikel über Todesmarsch
RomanInhaltsangabe • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: AaronsonAbrahamArthur BakerGary BarkovitchCurleyDunkle GestaltRay GarratyMajorHank OlsonCollie ParkerPeter McVriesStebbinsZuck

Orte: Route des TodesmarschsHainesville Forst
Sonstiges: Regeln des TodesmarschsOpfer des TodesmarschsGewinner des TodesmarschsTodesmarsch: Zahlen und Fakten