+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Parker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eddie Parker ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er kommt nur in Buch I, Kapitel 7/2 vor.

Die Rockgruppe The Eddie Parker Band nimmt Jim Gardener als Anhalter mit, als dieser barfuß auf dem Weg nach Haven ist. Er schläft im Lieferwagen ein und weiß nach dem Aufwachen gar nicht mehr, wo er ist, bis die Erinnerung langsam zurückkehrt.

Die hilfsbereiten Jugendlichen sind sehr freundlich zu Jim, dass dieser es kaum ertragen kann - allen voran Eddie Parker selbst. Er bietet dem ausgehungerten Mann Cracker an und lässt seine Mütze mit der Aufschrift "Gebt nicht mir die Schuld, ich habe für Howard die Ente gestimmt" rumgeben, damit Beaver und die anderen Gruppenmitglieder Geld darin sammeln, obgleich Jim es nicht annehmen will. Schließlich akzeptiert Jim das Geschenk, zu Tränen gerührt, und wird auf eigenen Wunsch an der Straße wieder ausgesetzt.

Wissenswertes

"Howard die Ente" (Orig. Howard the Duck) ist eine Komödie von George Lucas, dem geistigen Vater der Star Wars-Reihe.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden