+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eddie Stampnell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eddie Stampnell ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird in Buch II, Kapitel 9/6 und 9/10 erwähnt.

Eddie ist ein Polizist aus Derry, Maine und besucht mit seinem Kollegen Andy Rideout aus Orono die Trauerfeier von Ruth McCauslands Beerdigung. Eddie erfreut sich am Glockenspiel von Reverend Lester Goohringer, während Andy zu sehr darüber betrübt ist, dass nicht nur die teure Ruth gestorben ist, sondern auch die Polizisten Benton Rhodes und Peter Gabbons verschwunden (und wahrscheinlich tot) sind.

Andy meint, die Stadt Haven habe eine Pechsträhne und Eddie entgegnet, dass sein Kopf eine Pechsträhne hätte. Die Atmosphäre der Tommyknockers bereitet ihm starke Kopfschmerzen und Übelkeit (wie allen, die nicht daran gewöhnt sind). Aber dadurch kommt ihm auch eine faszinierende Idee (siehe auch Erfindungen der Tommyknockers):


   
Eddie Stampnell
Eddie Stampnell vom Polizeirevier Derry zum Beispiel dachte sich einen bundesweiten Polizeikanal aus, auf dem alle Polizisten miteinander in Verbindung treten konnten. Und er sah, wie man diesen Kanal mühelos abhörsicher machen konnte; alle neugierigen Zivilisten, die mit ihren Funkgeräten den Polizeifunk abhörten, wären angeschissen. Neuerungen und Verbesserungen strömten schneller in seinen Verstand ein, als er sie verarbeiten konnte; wären seine Einfälle Wasser gewesen, wäre er darin ertrunken. Dafür werde ich berühmt werden, dachte er fiebernd. Reverend Goohringer war vergessen; Andy Rideout, sein Partner, war vergessen; sein Unbehagen in dieser unheimlichen kleinen Stadt war vergessen; Ruth war vergessen. Die Einfälle hatten seinen Verstand verschluckt. Dafür werde ich berühmt werden, und ich werde die Polizeiarbeit in Amerika revolutionieren ... vielleicht auf der ganzen Welt. Verdammte Scheiße! Verdammmm-te SCHEISSE!

Die Leute von Haven, die wussten, dass Eddies großartige Einfälle zur Mittagszeit nebulös und spätestens um drei völlig vergessen sein würden, lächelten und lauschten und warteten.

   
Eddie Stampnell


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden