+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eileen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eileen (Nachname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum.

Die fröhliche Frau vom Amt verbindet Jim Gardener über ein R-Gespräch mit Bobbi Anderson. Als sie fragt, wen sie vorstellen soll, sagt Jim erst "Jim Gardener", berichtigt sich jedoch ohne für ihn selbst ersichtlichen Grund und lässt sich als "Gard" vorstellen, den Namen, den nur Bobbi und er selbst benutzen.

Jedoch nimmt Bobbi nicht ab, und Jim macht sich Sorgen. Eileen macht ihn darauf aufmerksam, dass niemand abnimmt (als wäre er taub oder hätte vergessen, wie man ein Telefon benutzt und sich den Hörer ans Arschloch gehalten und nicht ans Ohr, ärgert sich Gard über die freundliche Antwort) und fragt, ob er es später noch einmal versuchen wolle. Er bestätigt mit dem Hintergedanken, dass er Bobbi das nächste Mal über ein Ouija-Brett kontaktieren müsse, da er eigentlich nach dem Telefonat Selbstmord begehen wollte.

Was ihn anfangs irritiert, ist die Tatsache, dass sie ihn "Gard" nennt, was nur Bobbi vorbehalten ist und er für einen Moment denkt, Bobbi wäre am Telefon. Doch etwas später erinnert er sich daran, ihr den Namen genannt zu haben. Eileen taucht im Roman nur in Buch I, Kapitel 6/3 auf.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden