+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ein Gesicht in der Menge: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Vermis (3 / 5)

Die Kurzgeschichte Ein Gesicht in der Menge ist was nettes für zwischendurch. Nicht wirklich mehr. King und O'Nan erzählen auf gut 50 Seiten die Geschichte von Dean Evers, der beim abendlichen Baseballspiel seine verstorbenen Mitmenschen auf den Tribünen sieht. Viel Tiefe sollte man nicht erwarten, aber den Autoren gelingt es durchaus, den Charakter von Evers in der kurzen Zeit gut zu beschreiben.

Die Geschichte ist, wie gesagt, nett, jedoch wenig überraschend - ich musste irgendwie an Dickens Weihnachtsgeschichte denken. Etwas neues wird hier nicht gerade geboten, aber eine bekannte Story wird hier gut erzählt, eingeflochten in die Welt des Baseball. Und das gelingt sogar, denn obwohl die beiden Autoren Fans der Sportart sind, halten sie sich relativ in Grenzen. Im Gegensatz zu Blockade Billy kann man der Handlung hier tatsächlich folgen.

Zum Schluss noch zur deutschen Veröffentlichung: Als kleiner Sammler freue ich mich natürlich, daß es die Kurzgeschichte als niedliches Hardcover gibt (auch deshalb, weil ich keinen Kindle oder ähnliches habe), jedoch ist der Preis ziemlich dreist. 8€ für 50-60 Seiten. Und das eBook ist auch nur einen Cent! billiger!

Fazit: Eine nette, kleine Story. Und für deutsche Sammler ein schönes Hardcover, wenn man denn auch stolze 8 € fur die Kurzgeschichte bezahlen will.


V E Artikel über Ein Gesicht in der Menge
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Rezensionen
Charaktere: Familie Evers (Dean, Ellie, Patrick) • Dr. YoungLeonard WheelerLester EmbreeMarthaChuckie Kazmierski
Sonstiges: BaseballStewart O'Nan