+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

El Paso

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
El Paso (/ɛlˈpæsoʊ/) ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

El Paso ist eine Stadt im Bundesstaat Texas. Es ist Reds nächster Zwischenstopp auf seiner Flucht von Maine nach Zihuatanejo, Mexiko. Seinem Plan nach will er per Bus erst von Portland, Maine, nach New York City und von dort nach El Paso. Von dort will er über die US-Mexikanische Grenze in McNary. Scheinbar rechnet er sich dort bessere Chancen aus als direkt in oder bei El Paso überzusetzen.

Die echte Stadt

El Paso ist eine Großstadt im US-Bundesstaat Texas. Die Stadt am Rio Grande hat etwa 679.000 Einwohner. Jenseits des Flusses befindet sich Ciudad Juárez, Chihuahua, Mexico. Zusammen bildete man die Paso del Norte or El Paso–Juárez–Las Cruces Gemeinschaft, man eine Wirtschaftsregion mit über 2,7 Millionen Einwohnern.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler