+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Eliot Street

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Eliot Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Die Straße liegt in Frazier im Bundesstaat New Hampshire. Danny Torrance bekommt dank Casey Kingsley dort eine Wohnung im dritten Stock. Pauline Robertson ist seine Vermieterin. Er arrangiert sich sehr gut mit dem Appartment. Auch wenn er keinen Fernseher hat, kann er genug mit seiner Zeit anfangen, ohne dem Alkohol rückfällig zu werden. Doch Danny will nicht lange in dieser Wohnung bleiben. Er fragt Rebecca Clausen, die Leiterin des Helen Rivington House, ob er nicht dort unterkommen könnte. Er fühlt, dass er nur dort wirklich glücklich werden kann. Rebecca stimmt zu, auch wenn sie in große Schwierigkeiten kommen könnte, wenn der Aufsichtsrat des Pflegeheims davon erfahren würde.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen