+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ellis McFarland

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ellis McFarland ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Finderlohn.

Der bullige Farbige ist Morris Bellamys Bewährungshelfer, als dieser 59-jährig auf Bewährung freikommt. Schnell wird er zu Morris' Nemesis, da er ihm immer wieder unerwartet auflauert und auch schon einmal zwecks Drogentests eine Urinprobe von ihm einverlangt. Als er sogar zweimal am Tag nach dem Rechten schaut, ist Morris erst recht verunsichert.

Irgendwann einmal hält Morris der Verlockung der von ihm vor seiner Haftstrafe versteckten Beute jedoch nicht mehr stand und er schlägt alle Vorsicht und auch die Angst vor McFarland in den Wind. Dennoch vermutet er den Bewährungshelfer an jenem Tag, als er nicht zur Arbeit erscheint und seinen Coup plant, hinter jeder Ecke.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke