+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elm Street (Mr. Mercedes)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Elm Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die Elm Street liegt in Northfield, einer Nachbarschaft in Bill Hodges' Wohnort. Nummer 49 wird von den Hartsfield bewohnt. Nach dem Tod von Vater Norman übernimmt Brady die Verantwortung der Familie dort.

Bill Hodges, Holly Gibney und Jerome Robinson besuchen die Straße zweimal als sie sich sicher sind, dass Brady der Mercedes-Killer ist. Beim ersten Mal brechen sie in das Haus ein, finden aber nur die Leiche von Bradys Mutter Deborah. Als Holly mit Hodges' Hilfe Deborahs Rechner knackt, kommen sie erneut. Mit Hilfe von Deborahs Notizen verschaffen sie sich Zugang zu Hartsfields Kontrollzentrum und erfahren von dessen Plänen im Mingo Auditorium.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)