+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Enigma

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enigma
Deutscher Titel Enigma
Originaltitel Enigma
Erstausstrahlung 7. Juli 2002
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 29. März 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Enigma (orig. Enigma) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 4. Folge der 1. Staffel. In den USA wurde sie am 7. Juli 2002 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 29. März 2006.

Handlung

Johnny wird von dem alten Mann Arthur gebeten, bei der Suche nach seiner großen Liebe, die er seit 55 Jahre nicht mehr gesehen hat, zu helfen. Dank seiner Gabe kann Johnny sich in seinen Visionen in die Ereignisse von damals hineinversetzen und sie so miterleben. In New York macht er sich dann auf die Suche nach der gesuchten Abigal. Doch bald bemerkt er, dass ihn die Erlebnisse während seiner Vision sehr mitgenommen haben.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6