+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ernest Marchly

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernest Marchly ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Marchly ist einer der vielen Holzfäller von Tree. Er ist Partner von Peter Cosington und zusammen haben die Beiden ein Stück Wald in dem Eisenholz und Blossieholz wachsen. Zusätzlich ist dort ein Gewässer. In diesem versteckt Bern Kells die Leiche seines Partners Jack Ross. Marchly und Cosington entdecken die Leiche nicht, weil sie sich vor dem Pookie (Schlange in der Hohen Sprache) fürchten und lieber in einem anderen Stück ihres Claims Holz schlagen.

Umso größer der Ärger, als Tim Ross ihnen versichert, die Leiche seines Vaters dort gefunden zu haben. Er unterstützt zusammen mit seinen Partnern und den anderen Holzfällern des Ortes die Suche nach Kells um ihn festzusetzen.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt