+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Erzähler (Erdbeerfrühling)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Erzähler von Stephen Kings Kurzgeschichte Erdbeerfrühling hat keinen Namen, erweist sich aber am Ende als der vielgesuchte Killer Springheel Jack.

Er selbst weiß nicht, dass er während des Erdbeerfrühlings 1968 mehrere Frauen ermordete - er studierte damals, und sein College wurde von einer unheimlichen Mordserie erschüttert. Die Wahrheit wird ihm erst klar, als acht Jahre später, wieder während eines Erdbeerfrühlings, ein weiteres Mädchen auf dem College-Gelände tot aufgefunden wird und seine eigene Frau ihn fragt, wo er denn am Abend vorher gewesen sei. Er kann es nicht mehr sagen, hat jedoch Angst, in seinen eigenen Kofferraum zu schauen ...


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College