+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ex-Marine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ex-Marine ist eine geheimnisvolle Figur in Stephen Kings Kurzgeschichte Ayana.

Ein Jahr nachdem das ebenso rätselhafte Mädchen Ayana den Vater des Ich-Erzählers Gentry heilte und Gentry liebevoll an der Wange berührte, sucht der Ex-Marine Gentry im Krankenhaus auf, wo dieser wegen seiner Nierensteine behandelt wird.

Gentry erfährt nie seinen Namen, schätzt ihn aber 1983 auf etwa 35. Den Spitznamen "Ex-Marine" gibt er ihm wegen seines korrekten Auftretens in Anzug und Bürstenhaarschnitt, sowie wegen seiner äußerst wortkargen Art. Der Fremde nimmt Gentry in den folgenden 14 Jahren dreimal mit zu einem Kranken, sodass Gentry diesen jeweils heilen kann. 1997 teilt er Gentry mit, dass seine Aufgabe nun erledigt und das Mädchen Ayana bereits tot sei. Nach der letzten Heilung sieht Gentry den Ex-Marine nie mehr wieder.


V E Artikel zu Ayana
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: AyanaFamilie Gentry (Ich-Erzähler Gentry, Bernadette, Don, Ralph, Ruth, Trudy) • Ex-Marine
Schauplätze: New Hampshire
Sonstiges: Wunderheilung1982