+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

F13

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die CD-ROM F13 aus dem Jahr 1999 enthält viele Spielereien, um den PC etwas „aufzupeppen“. Unter anderem sind darauf mehrere Bildschirmschoner (Stephen King Trivia etc.), mehrere Desktop-Hinterngrundbilder (Leichenwagen, Friedhof etc.) und 3 kleine PC-Spiele (Piranhafütterung, Kakerlaken erschlagen und Gespenster erschlagen) enthalten. Es gibt viele Sounds wie „Donner“, „Schrei“, „Gebell“, „Heulen“ etc. sowie die Kurzgeschichte Alles ist riesig. Diese Kurzgeschichte wurde später unter dem Namen Alles endgültig auch in der Sammlung Im Kabinett des Todes veröffentlicht. Diese CD ist sicher nur etwas für Sammler und große Kingfans.

Wissenswertes

  • Es gibt neben der normalen Ausgabe auch noch eine auf 3.500 Exemplare limitierte Sonderausgabe, die von King-Übersetzer Joachim Körber auf der CD-Hülle signiert wurde.
  • Die Spiele und die Sounds haben keinen direkten Bezug zu King und seinen Werken, eigentlich nur die Kurzgeschichte und einige wenige Bildschirmschoner bzw. Desktopbilder.
  • F13 wird auch in dem Sachbuch Wetware von Kevin Quigley besprochen.

Weblinks