+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Faith Financial

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Faith Financial ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Das Wettbüro liegt in der Greenville Avenue in Dallas, Texas. Jake Epping wettet hier am 28. September 1960 auf die Baseballmannschaft der Pittsburgh Pirates und ihren Gewinn gegen die New York Yankees in der World Series, dem Finale der Major League Baseball. Einen Tag nach dem Gewinn der Pirates, am 14. Oktober ist er erneut dort, um sich seinen Gewinn abzuholen. Zu dem Zeitpunkt wird ihm auch bewusst, welche Gefahr er seiner Meinung nach eingeht. Er brauchte das Geld nicht unbedingt, jedoch ließ er sich vom Makler Freddy Quinlan aus Jodie und dessen Begeisterung für das Finale anstecken.

Zusammen mit einigen anderen Gewinnern holt er sich sein Geld ab und hat ständig Angst, jemand würde ihn wegen seiner 1.200 Dollar ausrauben, oder dass vielleicht doch sein alter Bekannter Eduardo Gutierrez aus Florida auf seine Spuren kommt. Doch er entspannt sich schon auf dem Weg aus Dallas hinaus. Ein Fehler, wie er später festellen wird.

Im Frühjahr 1963, zwei Tage vor dem Kentucky Derby, versucht er erneut 500 Dollar auf den Gewinner zu setzen, bricht seinen Versuch jedoch im Vorhinein ab, als er sieht, dass vor dem Faith Financial eine Lincoln Limousine mit Kennzeichen aus Florida steht. Zu sehr holen ihn seine Erinnerungen an das in Brand gesetzte Haus in Florida ein. Er geht erst gar nicht in das Wettbüro, sondern fährt wieder.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie