+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fallstricke des Teufels

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fallstricke des Teufels
Deutscher Titel Fallstricke des Teufels
Originaltitel Transgression
Erstausstrahlung 12. August 2007
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 10. Februar 2008
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Fallstricke des Teufels (orig. Transgression) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 9. Folge der 6. Staffel. In den USA wurde sie am 12. August 2007 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 10. Februar 2008.

Handlung

Sarahs Tochter Hope soll getauft werden. Der dafür eigentlich zuständige Pater Tony wird von Pater Brendan vertreten. Als dieser das Weihwasser über Hopes Kopf gießt, sieht Johnny in einer Vision, wie der Priester sich als Exorzist betätigt. Als Johnny ihn später zur Rede stellt, weist Pater Brendan derartige Praktiken aber weit von sich. Auf der anschließenden Party erscheint unvermittelt ein gewisser Brian und verlangt, zu Pater Tony gebracht zu werden. Der Grund: Brians Frau ist verschwunden, und er glaubt, dass der Priester dafür verantwortlich ist. Von Pater Brendan erfährt Johnny weitere beunruhigende Einzelheiten zu dem Fall. Demnach ist Pater Tony in Brians Frau verliebt und hält sich, nachdem er in blutverschmierter Kleidung aufgewacht ist, für deren Mörder. Johnny sieht in einer Vision, wo die Leiche verscharrt ist, doch die Entlarvung des Mörders erweist sich als schwieriger als gedacht.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6