+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fargo

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fargo
Fargo im US-Bundesstaat North Dakota
Fargo im US-Bundesstaat North Dakota
Fargo ist eine Stadt im US-Bundesstaat North Dakota. Stephen King erwähnt die Stadt in mehreren Werken:
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Als Andrea Steiner von Rose O'Hara und Barry Smith in ihre Sekte eingeführt wird, machen sie ihr deutlich, dass sie die Wahl hat. Entweder die Prozedur freiwillig über sich ergehen zu lassen, oder abzulehnen. In dem Fall würde sie irgendwo auf der Straße aufwachen. In der Nähe von Topeka, Kansas oder Fargo in North Dakota. Ohne Erinnerung wie sie dorthin kam, ohne Geld um zu überleben.
Friedhof der Kuscheltiere (-> Schauplätze)
Als Louis Creed mit dem Pathologen des Eastern Maine Medical Centers über Victor Pascows Leiche sprechen will, erklärt ihm ein Mitarbeiter, dass dieser schon in der Nacht zuvor von einem Mitarbeiter der Brookins-Smith Leichenhalle abgeholt und nach New Jersey überführt wurde. Der Flieger dürfte gegen 2 Uhr in der Nacht in Newark gelandet sein, wenn nicht etwas schiefgelaufen wäre, wie bei einem anderen Fall, den Louis' Telefonpartner hörte. Ein Mann sei im Aroostook County in Maine beim Angeln tödlich verunglückt und erst zwei Tage später von seinen Freunden aus dem Wald geschafft worden. Damit nicht genug. Anstatt seine Leiche direkt nach Grand Falls, Minnesota zu fliegen, geht der Körper auf die Reise. Nach Miami, Florida, Des Moines, Iowa und schließlich nach Fargo, bis man den Fehler bemerkt. Bis dahin ist die Leiche aber schon schwarz geworden und begann fürchterlich zu stinken.
Sie (-> Schauplätze)
Fargo steht auf der Liste der Orte, an denen Annie Wilkes gelebt und gemordet hat. Paul Sheldon findet Zeitungsausschnitte des Ortes in ihrem Haus.

Die echte Stadt

Fargo ist mit 105.549 Einwohnern die größte Stadt im US-Bundesstaat North Dakota und Sitz der Bezirksverwaltung des Cass County. Sie liegt im Südosten des Bundesstaates an der Grenze zu Minnesota. Ihren Namen verdankt die Stadt dem Unternehmer William Fargo.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen

V E Artikel über Sie
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Penguin-AusgabeKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Misery ChastainDuane KushnerPaul SheldonAnnie Wilkes
Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Das Annie-Wilkes-LexikonThe Annie Wilkes EditionFiktive WerkeMiserys RückkehrOpfer von Annie WilkesPaul Sheldons LeidenswegIsolation