+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Fletchers Schwester

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fletchers Schwester ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Im Kabinett des Todes.

Der amerikanische Reporter Fletcher lehnt sich gegen das von Escobar repräsentierte Regime (eines nicht genannten Landes in Mittelamerika) auf, weil seine Schwester diesem zum Opfer fiel. Sie war eine Nonne, die 1994 mit weiteren Gläubigen an einem Fluss auf Soldaten traf, welche die Schwestern kurzerhand ermordeten. Bevor er sie erschießt, erzählt Fletcher Frankensteins Braut: "Von drei Nonnen haben die Soldaten die Köpfe am Ufer auf Stangen gespießt. Die in der Mitte war meine Schwester."

Als es Fletcher gelingt, aus dem Todesraum auszubrechen, gedenkt er seiner Schwester, als er den roten Boden sieht, der vor diesem Raum liegt – der nämlich erinnert ihn an den Schottenrock, den seine Schwester trug, als er sie das letzte Mal lebend sah.


V E Artikel über Im Kabinett des Todes
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: RamónHeinzEscobarFletcherFrankensteins BrautPedro Núñez
Sonstiges: Blood and Smoke (Hörbuch) • Secret Windows (weitere Sammlung)