+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Frank Anicetti

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Anicetti ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Frank wurde nach seine Vater, Frank Anicetti Senior, benannt. Er führt im Jahr 2011 die Kennebec Fruit Company in Lisbon Falls, Maine, einen Saftladen im wahrsten Sinne des Wortes. Jake Epping kennt den Laden nur als fast bruchfällig und schlecht ausgestattet, da Frank wohl versucht, mit der Moxie-Limonade über die Runden zu kommen. So kann er auch zum jährlichen Moxie-Festival im Sommer einigen Umsatz mit Souvenirs und Getränken machen, die von Touristen gekauft werden.

Anders dagegen in der Vergangenheit. 1958 ist Frank junior ein Schüler der Lisbon High School und sein Vater leitet die Fruit Company. Es gibt echtes Root Beer vom Fass und frische Früchte. Der Laden scheint wunderbar zu laufen und hat eine rege Kundschaft.

Frank junior ist Teil des immer gleichbleibenden Drehbuchs. Wie Epping und vor ihm Al Templeton feststellen, kommt er wenige Minuten nach der Ankunft der Zeitreisenden in den Laden und bestellt seinem Vater, dass Titus ihren Wagen jetzt auf der Hebebühne haben würde.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie